WER WIR SIND

Der Radclub Oberkochen

Seit 1988 ist der Radclub Oberkochen aktiv.
Die radsportlichen Aktivitäten des Vereins teilen sich auf in die Radsportgruppe (Radgruppe für alle und Straßenflitzer) und die Rennradgruppe.

  • Radgruppe für alle
    Diese Gruppe trifft sich Dienstags (siehe Training Radgruppe für alle). Die Tourenlängen steigern sich bei der Radgruppe für alle von 25 km zum Saisonbeginn bis auf 35 km in den Sommermonaten. Es wird mit einer moderaten Durchschnittsgeschwindigkeit gefahren.

    Radgruppe für alle am Itzelberger See

  • Straßenflitzer
    Diese Gruppe trifft sich Mittwochs (siehe Training Straßenflitzer). Die Touren sind etwas länger und schneller und können in den Sommermonaten schon mal über 50 km lang sein.


  • Rennradgruppe
    Die Mitglieder der Rennradgruppe trainieren während der Radsaison zweimal in der Woche abends (siehe Training Rennradler). Es werden Touren bis zu einer Länge von 70 – 100 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 25 – 29 km/h gefahren.
    Abgerundet wird das Trainingsprogramm der Rennradgruppe durch Teilnahmen an organisierten Rad-Touren-Fahrten (RTFs), Radmarathons und Ausfahrten an den Wochenenden.

    Die Rennradgruppe vor dem Training

Vorstandschaft:

1. Vorsitzender  Wolfgang H. Gänßler Tel.: 07364 / 5738
2. Vorsitzende Dagmar Paarmann Tel.: 07364 / 2900643
Kassiererin Gertrud Distl Tel.: 07364 / 7275
Schriftführer Harald Ulber Tel.: 07364 / 5607